Tanja Schertler

Haarsprechstunde

nach Martin Burri

Anders als in der konventionellen Friseurausbildung, bin ich davon überzeugt, dass unser Haar ein lebendiges Organ ist. Ich glaube nicht, dass wir hier totes Gewebe vor uns haben, mit dem wir beliebig umgehen können, wie es uns einfällt. Es in sämtliche mögliche oder unmögliche Formen und Farben bringen können, ohne das dies irgendwelche Konsequenzen hat. Mit keinem unserer Organe würde dies funktionieren. Mit keinem unserer Organe würden wir dies auch tun, oder?  Nur mit unserem Haar, so wird es einem in der Ausbildung gelehrt und auch in der Werbung suggeriert, können wir fast alles tun, was wir wollen…

Was meinst du?


In dieser Sprechstunde biete ich dir an, dein Haar von einer anderen Seite zu betrachten. Dein Haar zu spüren, dein Haar zu fühlen. Eine liebevolle und achtsame Haltung gegenüber dir selbst und deinem Haar zu erhalten. 

Unser Haar ist durch die Wurzel bis in unser Inneres mit uns verbunden. Es hängt nicht nur „irgendwo“ dran. Wir sind eins mit unserem Haar. Dies gilt es zu erkunden und anzunehmen. Durch diese Harmonisierung kann sich die Haarstruktur verändern und wesentlich verbessern.

Bist du bereit dein Haar neu kennenzulernen?